Comsol Multinav MailMicrosoft Dynamics NAV

Comsol Multinav Mail
Microsoft Dynamics NAV

Referenzen

BEX - Software-Spezialist für Außenwirtschaft, Export- und Zollmanagementsysteme

Die BEX Components AG wurde 2006 von einem Team mit umfangreichen Erfahrungen im Bereich softwaregestützter Zollprozesse gegründet. Grundlage für den Erfolg ist neben der Software auch die enge Zusammenarbeit in unserem Partnernetz aus führenden ERP-Systemherstellern und Außenwirtschaftsspezialisten, die gleichzeitig unsere Vertriebspartner sind.

Mehr als 2.400 Unternehmen in Deutschland, Schweiz und Österreich nutzen bereits BEX Softwarekomponenten.

Diese werden harmonisch in die täglichen Geschäftsprozesse der Exportabwicklung integriert. Durch unsere gute und intensive Zusammenarbeit mit führenden ERP-Systemherstellern ist eine Anbindung an Vorsysteme durch Standardschnittstellen in weiten  Bereichen einfach und schnell zu realisieren.

Beides zusammen – glückliche Kunden und zufriedene Partner – sind unser oberstes Ziel. Danach strecken wir uns – jeden Tag!

Einsatz des Comsol Vertrag Managers im Hause BEX: 

„Haupteinsatz findet das Add-on bei uns auf der Verkaufsseite, da für unsere Produkte eine jährliche Gebühr anfällt. Dabei werden 2.000 Verkaufsverträge über das Add-on verwaltet und abgerechnet.“ 

Welche Prozesse gestalten sich effektiver durch den Einsatz des Comsol Vertrag Manager:

„Die Abwicklung zuvor forderte viel Zeit, da die zuständige Mitarbeiterin jeden Artikel manuell verlängern musste. Auf Grund der Menge war dies ein Zeitaufwand von ca. 8 Personentagen im Monat. Dieser Aufwand konnte durch den Vertrag Manager auf täglich einen Mausklick reduziert werden und ermöglichte es uns somit, die gewonnene Zeit in weitere wichtige Aufgaben zu setzen. Weiterhin war es aufwendig die gedruckten Rechnungen zu kurvertieren und zu frankieren bevor diese zur Post gebracht wurden. Mit einem weiteren Add-on - dem Comsol Multinav Mail - wurde der elektronische Postversand ermöglicht, wodurch wir heute einen Großteil der Rechnungen automatisch per E-Mail versenden. Dies spart nicht nur wertvolle Zeit, sondern hilft der Umwelt durch einen reduzierten Papierverbrauch.

Für die passive Rechnungsabgrenzung gab es bisher bei uns kein Werkzeug, um diese abbilden bzw. automatisieren zu können. Mit monatlich einen Mausklick im Vertrag Manager werden nun alle Buchungen vorbereitet.“

Autor: Alexander Haun, BEX Components AG

BEX

2006 von sechs zollerfahrenen Software-Experten gegründet, ist die BEX Components AG heute ein verlässlicher Partner für Zollsoftware. Grundlage für den Erfolg ist neben der Software auch die enge Zusammenarbeit in einem starken Partnernetz aus führenden ERP Systemherstellern und Außenwirtschaftsspezialisten, die gleichzeitig Vertriebspartner sind. Durch die Mitgliedschaft beim Bundesverband der Zollsoftware-Hersteller (BVZH) werden Neuerungen, wie bspw. die eBVZH-Schnittstelle in die Anwendungsprozesse rasch integriert und stehen dem Anwender alsbald zur Verfügung.
www.bex.ag

 

Comsol Add-ons im Einsatz: 
Comsol Multinav Mail
Comsol Vertrag Manager

Referenzprojekt BEX: 
als PDF downloaden

 

Quelle Bildmaterial: BEX